Aus für Beach-Duo Holtwick/Semmler in Brasilia

Brasilia (dpa) - Die deutschen Beachvolleyballerinnen Katrin Holtwick und Ilka Semmler sind beim World-Tour-Turnier in Brasilien frühzeitig ausgeschieden. Die beiden unterlagen in Brasilia in der Trostrunde knapp mit 21:19, 18:21, 13:15 dem Schweizer Duo Simone Kuhn und Nadine Zumkehr.

Zuvor hatten sie bereits mit 0:2 Sätzen gegen die Brasilianerinnen Talita Antunes und Maria Elisa Antonelli verloren. „Es hätte schon ein bisschen mehr sein dürfen“, sagte Holtwick nach dem Aus. Weiter im Wettbewerb sind die beiden Deutschen Sara Goller und Laura Ludwig. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Olympiasiegerinnen Misty May-Treanor und Kerri Walsh aus den USA darf sich das letzte verbliebene deutsche Team bei den Frauen jedoch keine weitere Pleite erlauben, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Mit nur einer Niederlage hat man beim Turnier noch Siegchancen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort