Aus für Düsseldorf in der Champions League

Hannover (dpa) - Titelverteidiger Borussia Düsseldorf hat das Viertelfinale der Tischtennis-Champions League verpasst. Die erhoffte Schützenhilfe aus Polen blieb aus.

Grodzisk Mazowiecki unterlag SVS Niederösterreich mit 2:3. Die 2:3-Niederlage der Düsseldorfer im französischen Istres war damit bedeutungslos. Die Rheinländer landete in der Gruppe A damit hinter Niederösterreich und Mazowiecki auf Rang drei. Die Borussen haben jetzt nur noch die Chance, ins Viertelfinale des ETTU-Pokals einzusteigen.

Das gilt auch in der Gruppe B für die TTF Liebherr Ochsenhausen, die durch ein 1:3 gegen Pontoise Cergy (Frankreich) als Tabellendritter den Einzug in die Endrunde der Königsklasse verpassten.

Diese hat als einziger deutscher Verein der 1. FC Saarbrücken TT erreicht. Der Bundesliga-Spitzenreiter zog in der Gruppe C durch ein 3:2 gegen Dr. Casl aus Zagreb ins Viertelfinale ein. Der TTC Zugbrücke Grenzau wird trotz eines 3:0 im französischen Levallois als Vierter und Letzter der Gruppe D nicht einmal im ETTU-Pokal überwintern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort