Bambergs verlierr in Euroleague - Top 16 noch möglich

Vilnius (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg steht in der Euroleague vor einem Endspiel um das Weiterkommen. Der Doublegewinner verlor am Freitag das wichtige Spiel bei Lietuvos Rytas Vilnius mit 62:67 (28:35).

Während die Litauer sich durch den zweiten Erfolg die Chance auf den Einzug in die Top- 16-Runde erhalten haben, verpasste Bamberg den dritten Sieg im neunten Spiel. Letzter Brose-Gegner ist daheim der punktgleiche direkte Kontrahent Partizan Belgrad, der wie Bamberg und Vilnius eine 2:7-Bilanz hat. Mit einem Erfolg über Belgrad wäre Bamberg weiter, weil der direkte Vergleich gegen Vilnius trotz der Niederlage hauchdünn mit einem Punkt Vorsprung gewonnen wurde. Dies würde den Ausschlag für Platz vier geben, sollten die Litauer ihre abschließende Partie ebenfalls gewinnen.

Die Bamberger mussten ab dem zweiten Viertel einem Rückstand hinterherlaufen, konnten ihn aber vor 4800 Zuschauern einfach nicht mehr entscheidend verkürzen. Immerhin ging die Partie nach dem 84:78 im Hinspiel am Ende nur mit fünf Zählern verloren. Beste Werfer waren Bostjan Nachbar und Maik Zirbes mit jeweils zwölf Punkten, für die Gastgeber erzielte Renaldas Seibutis 19 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort