Bauermann „tief erschüttert“ von Welp-Tod

Seattle (dpa) - Sein langjähriger Weggefährte Dirk Bauermann hat „tief erschüttert“ auf den Tod des früheren Basketball-Europameisters Christian Welp reagiert.

Bauermann „tief erschüttert“ von Welp-Tod
Foto: dpa

„Es ist eine sehr, sehr traurige Nachricht“, sagte der ehemalige Bundestrainer Bauermann der Deutschen Presse-Agentur. „Auch wenn es sich wie ein Klischee anhört: Christian war ein richtig Guter.“ Als Assistenztrainer habe Welp unter anderem eine „wichtige Rolle“ beim Silbergewinn bei der EM 2005 gespielt, erinnerte der langjährige Coach der deutschen Nationalmannschaft. Bauermann hatte Welp auch bei Bayer Leverkusen trainiert.

Nach Angaben seiner Ex-Universität von Washington starb der ehemalige NBA-Profi Welp im Alter von 51 Jahren. Weitere Informationen wurden zunächst nicht veröffentlicht. Beim bislang einzigen EM-Titelgewinn Deutschlands 1993 wurde der Center als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort