Bayern verlieren Euroleague-Heimpartie gegen Belgrad

München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague ihr Heimspiel gegen Roter Stern Belgrad verloren und damit wichtige Punkte auf dem Weg zur Zwischenrunde liegengelassen.

Bayern verlieren Euroleague-Heimpartie gegen Belgrad
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic unterlag in eigener Halle mit 79:90 (43:38).

Im Klassement der Vorrundengruppe A verpasste es der deutsche Vizemeister durch die dritten Niederlage im fünften Spiel, seinen Platz unter den besten vier Teams zu festigen. Nur diese steigen nach zehn Spieltagen in die Top-16-Runde des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs auf.

Vor 6171 Zuschauern war Dusko Savanovic mit 19 Zählern der beste Werfer für die Gastgeber. John Bryant erzielte 12 Punkte für den Bundesligisten, der im dritten Spiel nacheinander im Schlussviertel (13:27) den Erfolg verspielte. Bei den Gästen aus Serbien überragte Quincy Miller mit 22 Zählern. Im Klassement steht der Traditionsverein vom Balkan, den Pesic selbst zweimal trainiert hatte, nun wie die Bayern bei zwei Siegen und drei Niederlagen.

Die Bayern müssen nun in einer Woche zum Start der Rückrunde gegen Fenerbahce Istanbul aufpassen, nicht ins Hintertreffen in ihrer Gruppe zu geraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort