ALBA Berlin feiert in Tübingen 13. Liga-Sieg in Serie

Tübingen (dpa) - ALBA Berlin hat die beeindruckende Serie in der Basketball-Bundesliga weiter ausgebaut. Bei den Tigers Tübingen gewannen die Berliner nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang mit 90:68 (46:39).

ALBA Berlin feiert in Tübingen 13. Liga-Sieg in Serie
Foto: dpa

Durch ihren 13. Erfolg im 13. Ligaspiel stehen die Albatrosse weiterhin souverän an der Tabellenspitze. Vojdan Stojanovski mit 17 und Alex Renfroe mit 12 Punkten waren die besten Werfer des Pokalsiegers; für die Gastgeber erzielte Michael Cuffee 20 Zähler.

Ohne den wegen eines Trauerfalls in der Familie weiterhin fehlenden Reggie Redding fanden die Berliner nur langsam in die Partie und lagen nach dem ersten Viertel 20:22 hinten. Anschließend verteidigte der achtfache deutsche Meister jedoch deutlich aggressiver und setzte sich zur Halbzeit schon auf sieben Punkte ab.

Nach der Pause fanden die Berliner dann im Angriff immer wieder ihre freien Schützen und bauten ihr Polster im dritten Durchgang auf 68:57 aus. Im Schlussviertel profitierten die Albatrosse von den Tübinger Foulproblemen und gestalteten ein am Ende deutliches Ergebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort