ALBA stürmt an die Spitze - Bayern und Artland Verfolger

Frankfurt/Main (dpa) - Beflügelt vom Sensations-Triumph gegen NBA-Champion San Antonio Spurs eilt ALBA Berlin in der Basketball-Bundesliga zum nächsten Sieg. Der deutsche Pokalsieger deklassierte ratiopharm Ulm mit 88:68 und stürmte mit 8:0 Punkten an die Tabellenspitze.

ALBA stürmt an die Spitze - Bayern und Artland Verfolger
Foto: dpa

Wie die Berliner sind auch Meister Bayern München und die Artland Dragons noch ohne Punktverlust.

Bei den Berlinern ragte Clifford Hammonds mit 18 Zählern heraus. „Die Saison ist noch jung. Aber natürlich ist es schön zu sehen, dass wir noch nicht verloren haben“, sagte ALBA-Profi Alex King.

Auch Meistertrainer Svetislav Pesic hatte nach dem souveränen 97:74-Auswärtssieg der Bayern bei Phoenix Hagen ausnahmsweise einmal nichts zu mäkeln.

Eine gelungene Generalprobe vor dem Auftakt im Eurocup feierten auch die Artland Dragons. In einem packenden Niedersachsen-Derby setzte sich das Team aus Quakenbrück gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 92:85 durch. „Das war ein enorm wichtiger Sieg. Wir wollen jetzt aber nicht zu hoch fliegen. Ein Topteam sind wir noch nicht“, relativierte Dragons-Coach Tyron McCoy den Traumstart.

Bester Werfer bei den Dragons war Anthony King mit 24 Zählern. „Anthony war der Schlüsselspieler. Er hat uns über weite Phasen des Spiels getragen und für die entscheidenden Punkte gesorgt“, lobte McCoy. Für die Gäste, die ihre erste Saisonniederlage kassierten, trafen Tywain McKee (24) und Adam Chubb (23) am häufigsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort