Aufsteiger Crailsheim trennt sich von Trainer Young

Crailsheim (dpa) - Die Crailsheim Merlins haben auf die sportliche Talfahrt in der Basketball-Bundesliga reagiert und sich von ihrem Trainer Willie Young getrennt, teilte der Tabellenletzte mit.

„Uns war bewusst, dass dieses Jahr in der BBL ein sehr schwieriges werden wird. Definitiv die größte Herausforderung in der gesamten Merlins-Geschichte. Doch am jetzigen Punkt werden wir noch einmal neue Impulse setzen müssen“, sagte der Manager des Aufsteigers, Martin Romig.

Die Merlins haben bislang erst eines ihrer neun Spiele gewonnen, zuletzt setzte es eine klare 78:91-Niederlage im Kellerduell bei den Walter Tigers Tübingen. Bis auf weiteres soll der Sportliche Leiter Ingo Enskat das Team betreuen. Zudem will der Club noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort