Bamberg leiht Olaseni bis Saisonende nach Gießen aus

Bamberg (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg haben ihren in der ersten Saisonphase enttäuschenden Center Gabriel Olaseni an die Gießen 46ers verliehen. Wie der deutsche Meister bekanntgab, wechselt der 23 Jahre alte Brite bis Saisonende zum Liga-Rivalen.

Bamberg leiht Olaseni bis Saisonende nach Gießen aus
Foto: dpa

Olaseni war im Sommer als Ersatz für Meisterspieler Trevor Mbakwe geholt worden, erfüllte die Erwartungen bei den Oberfranken aber nicht. In der vergangenen Woche hatten die Bamberger bereits reagiert und Leon Radosevic als neuen Center unter Vertrag genommen.

„Gabe ist ein charakterlich einwandfreier Mensch, den ich persönlich sehr schätze. Allerdings steht der Teamerfolg im Vordergrund. Da geht es nach dem Leistungsprinzip, und da hat Gabe in den letzten Wochen und Monaten leider nicht die Entwicklung gezeigt, die wir von ihm erwartet haben“, sagte Geschäftsführer Rolf Beyer. In Gießen sieht Olaseni den deutschen Nationalspieler Karsten Tadda wieder, der Ende Oktober ebenfalls den Weg von Bamberg nach Hessen gegangen war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort