Bamberg verlängert mit Meister-Trainer Trinchieri

Bamberg (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat den Vertrag mit seinem Trainer Andrea Trinchieri vorzeitig um ein Jahr verlängert. Trinchieri bleibt damit auf jeden Fall bis zum Ende der Saison 2016/17 bei den Franken.

Bamberg verlängert mit Meister-Trainer Trinchieri
Foto: dpa

Bislang gab es eine beiderseitige Ausstiegsoption nach der gerade angefangenen Runde. Diese wurde nun aufgehoben, wie der Club kurz vor seiner Auftaktpartie bei den Basketball Löwen Braunschweig mitteilte.

„Die letzte Saison hat gezeigt, dass Andrea und Bamberg hervorragend zusammenpassen“, sagte Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer. Trinchieri war vor der vergangenen Spielzeit aus Kasan gekommen und hatte die Brose Baskets gleich in seinem ersten Jahr zur deutschen Meisterschaft geführt.

„Es ist viel schwieriger gut zu coachen, wenn du keine gute Struktur im Hintergrund hast. Daher war es etwas ganz Natürliches, dass wir uns zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung sprechen“, sagte Trinchieri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort