Baskets Bamberg verpflichten NBA-Profi Miller

Bamberg (dpa) - Die Brose Baskets Bamberg haben sich für den Rest der Saison in Bundesliga, Pokal und Eurocup mit NBA-Profi Darius Miller verstärkt. Der 24 Jahre alte Amerikaner von den New Orleans Pelicans soll den Franken auf den Außenpositionen helfen.

Baskets Bamberg verpflichten NBA-Profi Miller
Foto: dpa

„Er ist sehr athletisch und besitzt einen guten Drei-Punkte-Wurf. Er weiß, wie man ein Spiel breit macht und hat einen hohen Basketball-IQ“, lobte Bambergs Trainer Andrea Trinchieri den Neuzugang.

Miller absolvierte seit seinem NBA-Debüt im Oktober 2012 insgesamt 102 Spiele für die Pelicans, kam zuletzt aber kaum noch zu Einsatzzeiten. Bei den Bambergern soll er den Kader ergänzen und andere Spieler im engen Terminkalender entlasten. „Die Wechselfrist in der BBL endet am 28. Februar, dazu haben wir einen Spieler, der am Knie operiert wurde“, erinnerte Trinchieri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort