Bayern holt Jagla zurück - Thompson verlässt Meister

München (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat für die kommende Spielzeit Nationalspieler Jan-Hendrik Jagla von Pokalsieger ALBA Berlin verpflichtet.

Bayern holt Jagla zurück - Thompson verlässt Meister
Foto: dpa

Der 33-Jährige war vor einem Jahr aus München in die Hauptstadt gewechselt und unterlag gegen seinen Ex-Verein in diesem Jahr im Playoff-Finale der Bundesliga.

„Ich habe mich jetzt für das Angebot des Vereins entschieden, bei dem ich mich schon mal zwei Jahre sehr wohlgefühlt habe“, äußerte Jagla in einer Mitteilung des FC Bayern. Zudem verpflichten die Münchner den serbischen Nationalspieler Vladimir Stimac (26). Der Center kommt vom spanischen Erstligisten Unicaja Malaga und erhält wie Jagla einen Einjahresvertrag.

Deon Thompson wird den deutschen Meister hingegen verlassen. Nach nur einem Jahr in München konnte sich der 25-Jährige mit dem Verein nicht auf einen neuen Kontrakt einigen. Thompson äußerte Verständnis für die Situation des Vereins und schloss eine Rückkehr zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. Im entscheidenden vierten Finalspiel gegen Berlin hatte der US-Amerikaner mit 18 Punkten maßgeblich zur Meisterschaft des FC Bayern beigetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort