Bonn gewinnt bei Spitzenreiter Ulm

Frankfurt/Main (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm bleiben trotz der zweiten Heimniederlage Spitzenreiter der Bundesliga. In einer dramatischen Schlussphase hatten die Telekom Baskets Bonn vor 6000 Zuschauern in der Verlängerung mit 107:103 (92:92, 54:48) das bessere Ende für sich.

„Ein Klassespiel von beiden Mannschaften. Wir haben mit Kopf gespielt“, sagte Bonns Trainer Mike Koch. Jared Jordan (22 Punkte) und Robert Vaden (21) ragten bei den Rheinländern heraus. Die besten Ulmer Schützen waren Per Günther und John Bryant (beide 22).

Ein weiterer Befreiungsschlag gelang Bayern München mit dem schwer erkämpften 72:66 (34:29) gegen TBB Trier. Vor 5400 Zuschauern war Tyrese Rice mit 16 Punkten treibende Kraft. Brendon Thomas und Jared Homann (beide 12) setzten weitere Akzente. Die Trierer hielten lange mit, gingen im Schlussviertel sogar kurzzeitig in Führung. Barry Stewart und Jermaine Bucknor (beide 14) waren die besten Schützen.

Wie die Münchner feierten auch die Artland Dragons den fünften Saisonsieg mit 86:82 (45:37) beim Tabellenletzten LTi Gießen 46ers. Bryce Taylor (21) und Kristaps Valters (18) führten die Quakenbrücker zum Erfolg. Gießen hatte in LaQuan Prowell (21) den besten Schützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort