Delaney wertvollster Bundesligaspieler

Frankfurt/Main (dpa) - Malcolm Delaney vom Tabellenführer Bayern München ist zum wertvollsten Spieler der Hauptrunde in der Basketball-Bundesliga gewählt worden.

Delaney wertvollster Bundesligaspieler
Foto: dpa

Der Amerikaner setzte sich bei der Abstimmung der Trainer und Kapitäne aller 18 Bundesligavereine sowie ausgewählter Medienvertreter vor Reggie Redding vom Pokalsieger ALBA Berlin und Anton Gavel vom Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg durch. Das Trio bildet gemeinsam mit Angelo Caloiaro (Mitteldeutscher BC) und D'Or Fischer (Bamberg) zugleich das BBL-All-First-Team.

Trainer des Jahres ist Silvano Poropat vom Mitteldeutschen BC. Der Kroate verwies ALBA-Coach Sasa Obradovic und Svetislav Pesic (Bayern München) auf die Plätze. Poropat hatte die Auszeichnung bereits in der Saison 2006/07 erhalten. Damals stand er noch in Diensten von EnBW Ludwigsburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort