FC Bayern schlägt ALBA im zweiten Playoff-Halbfinale

München (dpa) - Meister FC Bayern München hat im Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga zurückgeschlagen. Der Titelverteidiger entschied die zweite Partie gegen ALBA Berlin mit 85:73 (46:37) für sich und glich damit in der Best-of-five-Serie zum 1:1 aus.

FC Bayern schlägt ALBA im zweiten Playoff-Halbfinale
Foto: dpa

Vor 6700 Zuschauern, darunter auch Bayern-Fußballer Arjen Robben, war Kapitän Bryce Taylor mit 14 Zählern auf Seiten der Münchner der beste Werfer. Mit je zwölf Punkten hatten auch Nihad Djedovic, Dusko Savanovic und John Bryant maßgeblichen Anteil am Erfolg. Für die Gäste punktete Jamel McLean (16) am erfolgreichsten.

Die Bayern begannen nach ihrer 26-Punkte-Pleite im ersten Spiel unbeeindruckt und erspielten sich durch ihre Entschlossenheit schnell eine zweistellige Führung (33:22). Nach der Pause wurde die Partie intensiver, die Albatrosse gingen kurzzeitig sogar in Front. Doch das Team von Svetislav Pesic erwies sich als Kollektiv und sicherte sich mit einem starken Schlussviertel den Serienausgleich. Sechs Münchner Spieler punkteten zweistellig.

Das dritte Spiel der Neuauflage des Vorjahresfinals steigt am Sonntag (16.00 Uhr) in Berlin. Im anderen Halbfinale führen die Brose Baskets aus Bamberg mit 2:0 gegen ratiopharm Ulm und können am Samstag bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort