Heyder tritt als Sportdirektor in Bamberg zurück

Bamberg (dpa) - Wolfgang Heyder ist wie erwartet als Sportdirektor der Brose Baskets Bamberg zurückgetreten. Der 58-Jährige werde sich in Zukunft um den Nachwuchs des Basketball-Bundesligisten kümmern.

Heyder tritt als Sportdirektor in Bamberg zurück
Foto: dpa

„Mein Ziel ist es nun, eine Schnittstelle zwischen Nachwuchs- und Profiprogramm zu schaffen, damit wir auch zukünftig Eigengewächse in die Bundesliga führen“, erklärte Heyder in einer Mitteilung.

Bereits Ende Mai hatte sich Heyder nach 16 Jahren als Geschäftsführer des Vereins zurückgezogen. Die Franken hatten zuvor erstmals nach vier Meistertiteln in Serie das Playoff-Halbfinale verpasst.

Nachfolger Rolf Beyer lobte Heyders Arbeit und versprach, diesen auch bei den zukünftigen Aufgaben zu unterstützen. Ob die Baskets einen neuen Sportdirektor bekommen, sei noch offen, sagte ein Clubsprecher am Dienstag. Der Verein wird in den kommenden Wochen prüfen, ob die Stelle überhaupt neu besetzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort