Ludwigsburg ohne Chance gegen Serienmeister Bamberg

Ludwigsburg (dpa) - Keinerlei Chance hatten die Neckar RIESEN Ludwigsburg im Montagsspiel der Basketball-Bundesliga (BBL) gegen die Brose Baskets Bamberg. Die Schwaben verloren zu Hause gegen den deutschen Serienmeister klar mit 59:89 (34:57).

Bamberg beherrschte das Geschehen zu jeder Zeit und spielte seine große Überlegenheit voll aus. Die Gäste führten bereits nach dem ersten Viertel (30:20) mit zehn Punkten und vergrößerten diesen Vorsprung kontinuierlich.

Angesichts des sicheren Sieges drosselten die Brose Baskets im letzten Viertel etwas das Tempo, so dass Ludwigsburg wenigstens diesen Durchgang mit 15:12 knapp für sich entscheiden konnte. Bester Werfer der Oberfranken war Maik Zirbes mit 17 Punkten. Für Ludwigsburg war John Turek (18) am erfolgreichsten.

Nach ihrem sechsten Sieg im siebten Spiel stießen die Bamberger in der Tabelle auf den zweiten Platz vor. Da sie zwei Partien weniger als Spitzenreiter ratiopharm Ulm absolviert haben, winkt ihnen bei einem weiteren Erfolg in einem Nachholspiel die Tabellenführung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort