Ludwigsburger Staiger für ein Spiel gesperrt

Ludwigsburg (dpa) - Basketball-Bundesligist Neckar Riesen Ludwigsburg muss am Samstag im Heimspiel gegen ALBA Berlin auf Lucca Staiger verzichten.

Der 24 Jahre alte Shooting Guard ist von BBL-Spielleiter Dirk Horstmann wegen einer „groben Unsportlichkeit gegenüber einem Spieler“ zu einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro verurteilt worden. Das teilte die Basketball-Bundesliga (BBL) mit.

In der Partie gegen den FC Bayern München habe Staiger am vergangenen Samstag FCB-Profi Tyrese Rice bei einem Korbwurf „mit beiden Händen und Armen zu Boden gerissen“. Der Schiedsrichter hatte ihn daraufhin disqualifiziert. Gegen das Urteil kann Staiger innerhalb von drei Tagen Berufung einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort