Stojanovski verlängert Vertrag bei ALBA Berlin

Berlin (dpa) - Vojdan Stojanovski bleibt ALBA Berlin ein weiteres Jahr erhalten. Der Basketball-Bundesligist gab die Vertragsverlängerung mit dem 26 Jahre alten Shooting Guard bekannt.

Stojanovski verlängert Vertrag bei ALBA Berlin
Foto: dpa

„Vojdan ist ein absoluter Teamspieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und mit seiner Kaltschnäuzigkeit ein Mann für die besonderen Momente ist“, sagte Sportdirektor Mithat Demirel.

Stojanovski, der zu Beginn der Saison 2013/14 nach Berlin gewechselt war, ist derzeit noch mit der mazedonischen Nationalmannschaft im Einsatz. Ende August steigt Stojanovski dann ins Mannschaftstraining bei seinem Club ein. In der Bundesliga erzielte er im vergangen Jahr 8,6 Punkte pro Spiel, im Eurocup 9,8. Mit einer Quote von knapp 91,5 Prozent gehört er zu den besten Freiwerfern der Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort