Ulm siegt bei Artland Dragons - Crailsheim düpiert MBC

Frankfurt/Main (dpa) - Ratiopharm Ulm ist in der Basketball-Bundesliga zurück in der Erfolgsspur. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewannen die Süddeutschen bei den Artland Dragons mit 82:77.

Ulm siegt bei Artland Dragons - Crailsheim düpiert MBC
Foto: dpa

Im Verfolgerduell rangen die Skyliners Frankfurt die gastgebenden EWE Baskets Oldenburg mit 83:81 in der Overtime nieder. Die Hessen schlossen nach Punkten in der Tabelle zum Sechsten Oldenburg auf (beide 24). Ulm bleibt Fünfter und hat weiter Chancen auf den vierten Tabellenplatz, der in den Playoffs Heimrecht garantiert.

Ulm zeigte sich vor allem in der Defensive deutlich verbessert und schaffte im dritten Viertel nach Rückstand die Wende. „Das war der wichtigste Sieg unserer Mannschaft. Ich bin stolz, dass wir das so hinbekommen haben“, sagte Ulms Top-Scorer Per Günther (17 Punkte).

Der Mitteldeutsche BC hat es durch die überraschende 84:87-Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Crailsheim Merlins verpasst, zu den Playoff-Plätzen aufzuschließen. Im punktreichsten Spiel des Tages gewann BG Göttingen mit 115:112 gegen die Walter Tigers Tübingen. Alex Rouff (30) und Raymar Morgan (27) für Göttingen sowie Tübingens Jimmy McKinney (29) trafen häufigsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort