Dritter Erfolg für ALBA Berlin in der Euroleague

Chalon-sur-Saône (dpa) - Die Basketballer von ALBA Berlin halten Kurs auf die nächste Runde in der Euroleague. Beim französischen Meister Élan Chalon gewannen die Hauptstädter ein hart umkämpftes Spiel mit 87:82 (35:33).

Die Berliner haben mit drei Siegen aus sieben Spielen beste Chancen, den vierten Platz in der Gruppe zu verteidigen. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Top-16-Runde. Yassin Idbihi mit 16 und Heiko Schaffartzik mit 13 Punkten waren die besten Berliner Werfer.

Die Albatrosse kamen im ersten Viertel vor 4900 Zuschauern nur schwer in die Partie, während die starken Schützen der Burgunder kleinste Nachlässigkeiten in der Berliner Defensive konsequent bestraften.

Im dritten Viertel blieb das Spiel spannend, keine Mannschaft konnte sich absetzen. 53:53 stand es zu Beginn des letzten Spielabschnitts. Der achtfache deutsche Meister erarbeitete sich nun schnell einen Acht-Punkte-Vorsprung, allerdings kamen die Franzosen in den letzten Sekunden noch einmal auf zwei Zähler heran. Zach Morley machte schließlich mit zwei verwandelten Freiwürfen alles klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort