EuroChallenge: Oldenburg nach 82:65 über Bonn vorn

Bonn (dpa) - Die EWE Baskets Oldenburg haben einen wichtigen Schritt auf dem Weg ins Viertelfinale der Basketball-EuroChallenge gemacht.

Im Duell mit dem Bundesliga-Konkurrenten Telekom Baskets Bonn gelang der Mannschaft von Trainer Sebastian Machowski beim deutlichen 82:65 (31:33) der zweite Sieg im zweiten Zwischenrunden-Spiel.

Damit übernahm Oldenburg in der Gruppe L die alleinige Tabellenführung. Vor 4300 Zuschauern im Telekom Dome sorgte Adam Chubb (14) für die meisten Punkte der Norddeutschen. Beim Gastgeber traf Kyle Weems (14) am häufigsten. Bis zur Halbzeit konnte Bonn das Spiel offen gestalten. Doch die Vorentscheidung fiel im 3. Viertel, das mit 34:16 an die Oldenburger ging.

Beide Teams waren vor einer Woche mit Siegen in die Zwischenrunde des europäischen Wettbewerbs gestartet. Bonn war ein 65:50-Erfolg bei Okapi Aalstar (Belgien), Oldenburg ein 74:64 gegen den weißrussischen Meister Tsmoki Minsk gelungen. Die ersten beiden Teams der Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort