Euroleague-Endspiel für Meister Bamberg

Bamberg (dpa) - Für den deutschen Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg geht es am Donnerstag im Kampf ums Weiterkommen in der Euroleague um Alles oder Nichts. Im Heimspiel gegen Partizan Belgrad muss unbedingt ein Sieg her, um wie in der Saison 2005/06 die nächste Runde zu erreichen.

„Wir haben es in der eigenen Halle in der Hand, unter die letzten 16 zu kommen“, sagte Bambergs Manager Wolfgang Heyder und appellierte an die Fans: „Die Halle muss brennen.“ Trainer Chris Fleming erwartet einen harten Kampf um das letzte freie Ticket für die nächste Runde. „Das Spiel wird über eine sehr aggressive Spielweise gewonnen werden.“ Auch Bambergs Topscorer Bostjan Nachbar erwartet ein „sehr physisches“ Spiel gegen den serbischen Meister. „Vielleicht wird es nicht das schönste Spiel zum Zuschauen, aber das sind eben die Spiele, die Du in der Euroleague gewinnen musst.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort