Göttingens Basketballer verlieren auch in Leiden

Leiden (dpa) - Die BG Göttingen hat auch ihr fünftes und vorletztes Spiel in der Basketball-EuroChallenge verloren. Beim niederländischen Meister ZZ Leiden gab es eine 71:80 (28:40)-Niederlage und damit das selbe Ergebnis wie im Hinspiel.

Göttingen lag zunächst 11:6 in Führung, doch mit einem 9:0-Lauf drehten die Gastgeber die Partie. Den Zwölf-Punkte-Rückstand zur Pause konnten die Göttinger in der zweiten Halbzeit zwar teilweise noch auf sechs Punkte verkürzen, doch zum ersten Sieg reichte es erneut nicht. Für die BG traf Philip Noch mit 19 Zählern am besten. Auch Raymond Sykes (13) und Paris Horne (12) punkteten zweistellig. Bei Leiden waren Seamus Boxley (27) und Thomas Jackson (17) am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort