Dallas gewinnt Generalprobe ohne Nowitzki

Dallas (dpa) - Ohne die deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki und Chris Kaman haben die Dallas Mavericks eine erfolgreiche Generalprobe für die neue NBA-Saison bestritten. Die Texaner gewannen mit 99:82 gegen die Charlotte Bobcats.

Für Dallas war der vierte Sieg im achten und letzten Vorbereitungsspiel. Dabei zeigte der tags zuvor verpflichtete Center Eddy Curry mit elf Punkten und sieben Rebounds einen ordentlichen Einstand. Bester Werfer für die Mavericks war Flügelspieler Shawn Marion mit 24 Zählern.

Nowitzki wird nach einer Arthroskopie im rechten Knie zum Saisonauftakt bei den Los Angeles Lakers definitiv fehlen. Sollte Kaman wegen seiner Wadenverletzung nicht rechtzeitig fit werden, steht Curry vor einem Einsatz in der Anfangsformation. Der 29-Jährige war zuletzt von den San Antonio Spurs entlassen worden, hat aber noch keinen langfristigen Vertrag bei den Mavericks. Er könnte den Kaderplatz von Guard Delonte West einnehmen, der derzeit wegen „schädlichen Verhaltens gegenüber dem Team“ zum zweiten Mal in der Vorbereitung suspendiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort