Dallas Mavericks entlassen West - Auftakt ohne Kaman

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben ihren Profi Delonte West kurz vor dem NBA-Saisonstart entlassen. Wie der Club des derzeit verletzten Basketball-Superstars Dirk Nowitzki mitteilte, befindet sich der exzentrische Guard nicht im endgültigen 15-Mann-Kader für die anstehende Spielzeit.

West war vergangene Woche wegen „schädlichen Verhaltens gegenüber dem Team“ zum zweiten Mal in der Vorbereitung suspendiert worden.

Den freien Platz im endgültigen Aufgebot nimmt damit der jüngst verpflichtete Center Eddy Curry ein. Der 29-Jährige dürfte bereits im ersten Saisonspiel bei den Los Angeles Lakers in der Startformation stehen, da Chris Kaman wegen einer Wadenverletzung ausfällt. Das bestätigte Mavs-Trainer Rick Carlisle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort