Dumars hört als Präsident bei NBA-Club Detroit Pistons auf

Detroit (dpa) - Joe Dumars ist als Präsident der Detroit Pistons zurückgetreten, nachdem der Basketball-Club zum fünften Mal nacheinander die Playoffs der Nordamerika-Liga NBA verpasst hat. Der 50-Jährige gab seinen Schritt bekannt und wird künftig nur noch beratend beim Ex-Champion tätig sein.

Dumars hört als Präsident bei NBA-Club Detroit Pistons auf
Foto: dpa

„Es ist Zeit, ein wunderbares Kapitel zu beenden und ein neues zu schreiben“, sagte er. Dumars gehörte als Aufbauspieler den Meisterteams der Jahre 1989 und 1990 an und war sechsmal beim All-Star-Spiel dabei. Ein Jahr nach dem Ende seiner Karriere 1999 wurde er Präsident der Pistons, die 2004 erneut Meister wurden und 2005 das Playoff-Finale der NBA erreichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort