Lakers-Misere in der NBA verschärft sich

New York (dpa) - Trotz 31 Punkten von Superstar Kobe Bryant haben die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihre vierte Niederlage in Serie kassiert. Bei den New York Knicks verloren die Lakers mit 107:116.

Nach der 14. Pleite dieser Saison bleibt das Team, das weiter ohne die verletzten Stars Steve Nash und Pau Gasol auskommen muss, auf dem viertletzten Platz in der Western Conference.

Der 16-malige NBA-Champion ist momentan weit vom Einzug in die Playoffs entfernt. „Wir müssen einige Probleme lösen“, sagte Trainer Mike D'Antoni. Superstar Bryant ergänzte: „Das war hart. Das Team hat keine Stabilität.“ Die Knicks hingegen sind zu Hause weiter ungeschlagen und stehen auf Platz eins der Eastern Conference. Ihr Star Carmelo Anthony erzielte in nur 23 Minuten 30 Punkte. Bereits nach dem ersten Viertel lag das Heimteam mit 41:27 vorne, zur Halbzeit mit 68:49.

Die Portland Trail Blazers gewannen unterdessen mit 98:90 gegen die San Antonio Spurs. Vor allem Rookie Damian Lillard überzeugte bei Portland mit 29 Punkten. Die Spurs verloren das erste Mal in dieser Saison zwei aufeinanderfolgende Partien und liegen mit insgesamt sechs Niederlagen auf Platz zwei der Western Conference.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort