Mavericks gewinnen Test gegen Hornets ohne Nowitzki

Dallas (dpa) - Ohne die deutschen Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki und Chris Kaman haben die Dallas Mavericks ihren drittletzten Test vor der neuen NBA-Saison gewonnen.

Die Texaner setzten sich mit 87:74 gegen die New Orleans Hornets durch und sicherten sich den dritten Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel. Bester Werfer für die Mavericks war O.J. Mayo mit 13 Punkten. Nowitzki wird den Auftakt in der nordamerikanischen Profiliga am 30. Oktober bei den Los Angeles Lakers nach einer Arthroskopie im rechten Knie verpassen. Zuletzt gab es allerdings Signale aus dem Club, dass der 34-Jährige möglicherweise früher als erwartet zurückkehren könnte. Dallas hatte am vergangenen Freitag zunächst mit einem rund sechswöchigen Ausfall gerechnet.

Neuzugang Kaman verpasste wegen einer Wadenverletzung das zweite Spiel in Serie, geht aber von seinem Einsatz gegen die Lakers aus. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich startklar sein werde“, sagte der Center. „Es ist noch viel Zeit. Ich mache gute Fortschritte. Ich sehe das nicht wirklich als Problem an, aber ich kann nichts garantieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort