Mavericks holen Parsons als Topverdiener

Dallas (dpa) - Chandler Parsons wechselt von den Houston Rockets zu den Dallas Mavericks. Der NBA-Profi hat einen Dreijahres-Vertrag beim Meister von 2011 unterschrieben. Der 25 Jahre alte Flügelspieler erhält 46 Millionen Dollar.

Mavericks holen Parsons als Topverdiener
Foto: dpa

Der neue Teamkollege von Dirk Nowitzki ist damit der Topverdiener der Mavs.

Die Houston Rockets hätten den Wechsel noch verhindern können, ließen ihre Option allerdings verstreichen. Parsons könnte in Dallas allmählich in die Rolle des 36 Jahre alten Kapitäns Nowitzki hineinwachsen.

Er freue sich riesig, „zusammen mit einem der besten Spieler wie Dirk und unter einem großartigen Besitzer wie Mark Cuban zu spielen“, sagte Parsons dem Internetportal des Senders ESPN. Der 25-Jährige kam in der vergangenen Saison für die Rockets im Schnitt auf 16,6 Punkte, 5,5 Rebounds und vier Assists.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort