Mavericks setzen auf Villanueva - Drei Spieler entlassen

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks setzen in der kommenden NBA-Saison auf Routinier Charlie Villanueva an der Seite von Dirk Nowitzki und haben drei andere Profis aus dem Kader gestrichen.

Mavericks setzen auf Villanueva - Drei Spieler entlassen
Foto: dpa

Center Bernard James, Flügelspieler Ivan Johnson und Guard Doron Lamb wurden vor dem ersten Pflichtspiel am Dienstag beim Meister San Antonio Spurs entlassen, teilte der Club aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mit. Damit haben die Mavs die Maximalanzahl von 15 Profis im Aufgebot.

Der 30 Jahre alte Villanueva hatte zu Beginn des Trainingscamps einen nicht-garantierten Vertrag unterschrieben und überzeugte die Verantwortlichen in den Testspielen. Der Power Forward war zuletzt häufig verletzt, soll nun mit seiner Treffsicherheit aus der Distanz aber Räume für die Mitspieler schaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort