Mavericks suspendieren Delonte West erneut

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks haben ihren Profi Delonte West bereits zum zweiten Mal im Verlauf der Vorbereitung für unbestimmte Zeit suspendiert.

Wie der Club des verletzten Basketball-Superstars Dirk Nowitzki mitteilte, wurde die Strafe gegen den exzentrischen Guard wegen „schädlichen Verhaltens gegenüber dem Team“ ausgesprochen. Donnie Nelson, General Manager der Texaner, wollte sich ansonsten nicht weiter äußern.

West war von den Mavs bereits am 15. Oktober wegen eines ähnlichen Vorfalls suspendiert worden. Damals hatte ihn Dallas aber schnell wieder begnadigt. „Delonte ist einer unser wichtigsten Spieler. Wir hatten ein gutes Gespräch, damit ist die Sache für mich erledigt“, hatte Dallas' Trainer Rick Carlisle damals gesagt.

West wies die Vorwürfe bei ESPNDallas.com zurück. „Es gab in der Umkleidekabine eine Auseinandersetzung zwischen zwei Teamkollegen, in die ich nicht involviert war“, sagte der 29-Jährige, der in der Vergangenheit mehrmals für negative Schlagzeilen gesorgt hatte. Via Twitter bekundete er „mit Tränen in den Augen“ sein Unverständnis.

Ob West bis zum Saisonstart am kommenden Dienstag bei den Los Angeles Lakers wieder begnadigt wird, ist unsicher. Die Mavs müssen bereits auf den am Knie verletzten Nowitzki verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort