Nach Rücken-OP: NBA-Meistertrainer Kerr fällt vorerst aus

Oakland (dpa) — Die Golden State Warriors müssen auf vorerst unbestimmte Zeit auf ihren Trainer Steve Kerr verzichten. Wie der Meister der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mitteilte, ist Kerr freigestellt, um sich von zwei Rückenoperationen zu erholen.

Nach Rücken-OP: NBA-Meistertrainer Kerr fällt vorerst aus
Foto: dpa

Die Mannschaft wird bis zu seiner Rückkehr von Interims-Coach Luke Walton trainiert. Kerr hatte sich im fünften Spiel der NBA-Finalserie gegen die Cleveland Cavaliers eine Wirbelverletzung zugezogen und wurde Ende Juli operiert. Anfang September unterzog er sich einem Nachfolge-Eingriff. Der 50-Jährige konnte zwar die ersten Trainingseinheiten leiten, war in seinen Handlungen jedoch noch sehr limitiert und entschied sich nach Absprache mit Manager Bob Myers dazu, eine Pause einzulegen.

Noch ist unklar, wann Kerr, der Golden State gleich in seiner ersten Saison als Trainer zum Titel geführt hatte, wieder am Spielfeldrand steht. Myers betonte, er sei hoffnungsvoll, dass Kerr zum Saisonstart am 27. Oktober zurück sein werde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort