NBA: Knicks gewinnen New-York-Derby gegen Brooklyn

New York (dpa) - Dank eines überragenden Carmelo Anthony haben die New York Knicks das dritte Stadtderby dieser NBA-Saison gegen die Brooklyn Nets gewonnen.

Der zweimalige Basketball-Olympiasieger kehrte nach einer verletzungsbedingten Pause von zwei Spielen auf das Feld zurück und erzielte beim 100:86-Sieg 31 Punkte. „Es gibt keinen Zweifel, dass er ein MVP (wertvollster Spieler)-Kandidat ist, er spielt auf einem beängstigenden hohen Level“, sagte Knicks-Coach Mike Woodson. Für die Gäste kam Joe Johnson auf 17 Zähler.

Das erste Duell nach dem Umzug der Nets aus New Jersey hatte Brooklyn für sich entschieden, im zweiten Aufeinandertreffen hatte sich das Team aus Manhattan durchgesetzt. Mit 19 Siegen aus 25 Spielen führen die Knicks die Eastern Conference vor Meister Miami Heat an, nach der dritten Niederlage in Serie liegen die Nets auf Rang sieben.

Im Westen setzte Tabellenführer Oklahoma City Thunder seinen beeindruckenden Siegeszug fort. Der Vizemeister sicherte sich mit dem 100:92 bei den Atlanta Hawks den zwölften Erfolg nacheinander. Dabei überzeugte wieder einmal Superstar Kevin Durant und stellte mit 41 Punkten eine persönliche Saisonbestleistung auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort