NBA: Oklahoma lässt Harden nach Houston ziehen

Oklahoma (dpa) - Wenige Tage vor dem Saisonstart in der NBA haben die Oklahoma City Thunder James Harden überraschend zu den Houston Rockets ziehen lassen.

Zuvor hatte sich der Vize-Meister aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mit dem 23-Jährigen nicht auf die Verlängerung seines 2013 auslaufenden Kontraktes einigen können. Wie die Thunder mitteilten, erhalten sie im Zuge des spektakulären Wechsels die beiden Guards Kevin Martin und Jeremy Lamb sowie drei vielversprechende Transferrechte für die Zukunft.

Dafür lassen sie neben Harden, der in der vergangenen Saison zum besten sechsten Mann der Liga gewählt wurde, auch Center Cole Aldrich und die beiden Forwards Daequan Cook und Lazar Hayward nach Houston gehen. Harden hatte neben Kevin Durant und Russell Westbrook den größten Anteil am Höhenflug der Thunder in den vergangenen Jahren. In der vergangenen Saison scheiterte Oklahoma erst im Finale an den Miami Heat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort