NBA-Playoffs: Atlanta gewinnt überraschend in Indiana

Indianapolis (dpa) - Ohne den deutschen NBA-Rookie Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks zum Auftakt der Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga eine Überraschung geschafft.

NBA-Playoffs: Atlanta gewinnt überraschend in Indiana
Foto: dpa

In der ersten Partie des Achtelfinals gewann das achtplatzierte Team der Eastern Conference bei den topgesetzten Indiana Pacers in überlegener Manier mit 101:93 und braucht nun noch drei Erfolge zum Weiterkommen. Mit einem Handtuch über den Schultern feuerte der 20 Jahre alte Schröder seine Teamkollegen von der Bank aus im Trainingsanzug an.

Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt setzte sich Atlanta im dritten Viertel vorentscheidend auf 80:66 ab. Vor allem Aufbauspieler Jeff Teague mit 28 Punkten und Paul Millsap mit 25 Zählern trumpften stark auf. „Ich bin glücklich für die Jungs, dass sie für ihre Mühen belohnt wurden. Aber es ist nur ein Spiel“ betonte Hawks-Coach Mike Budenholzer. Bei den Pacers, die schon zum Ende der regulären Saison geschwächelt hatten, erzielte Paul George 24 Punkte. „Es ist frustrierend“, bekannte der Allstar. Die zweite Partie der best-of-seven-Serie findet erneut in Indiana statt.

Angeführt von Flügelspieler David Lee mit 20 Punkten und 13 Rebounds gewannen auch die Golden State Warriors ihr erstes Spiel bei den Los Angeles Clippers unerwartet mit 109:105. Die Oklahoma City Thunder starteten hingegen dank eines starken Schlussspurts standesgemäß mit einem 100:86-Erfolg über die Memphis Grizzlies. Beim zweitbesten West-Team ragte wieder einmal Kevin Durant heraus, der Superstar kam auf 33 Punkte, acht Rebounds und sieben Assists.

Das erste Spiel der Playoffs entschieden die Brooklyn Nets mit 94:87 bei den Toronto Raptors für sich. Für Verwirrung sorgte dabei der zeitweilige Ausfall der Wurfuhren in der Arena, so dass der Hallensprecher die letzten fünf Sekunden jedes Angriffs über das Mikrofon herunterzählen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort