NBA-Star Durant fällt mit Fußbruch wochenlang aus

Oklahoma City (dpa) - Die Oklahoma City Thunder müssen zu Saisonbeginn der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA auf ihren Superstar Kevin Durant verzichten. Wie der Verein bekanntgab, fällt der wertvollste Spieler der vergangenen Spielzeit mit einem Bruch im rechten Fuß wohl wochenlang aus.

NBA-Star Durant fällt mit Fußbruch wochenlang aus
Foto: dpa

Es handelt sich laut Verein um eine „Jones Fraktur“ - einen seltenen Bruch im Mittelfußknochen. Durant habe, so Manager Sam Presti, nach dem Training über Beschwerden im Fuß geklagt. Ob sich der 26 Jahre alte Olympiasieger einer Operation unterziehen muss, soll erst nach weiteren Untersuchungen entschieden werden. In der Regel geht man bei dieser Art von Verletzung von sechs bis acht Wochen Pause aus. Es ist die erste schwere Verletzung in Durants Karriere.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort