New York Knicks trennen sich von Coach Woodson

New York (dpa) - Die New York Knicks haben sich nach der enttäuschenden Saison in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wie erwartet von Trainer Mike Woodson getrennt.

New York Knicks trennen sich von Coach Woodson
Foto: dpa

„Die Zeit ist gekommen für eine Veränderung im kompletten Verein“, sagte Club-Präsident Phil Jackson, der das Amt erst vor gut einem Monat übernommen hatte. Woodson war in der Saison 2011/12 zunächst als Assistent und dann als Interimstrainer bei den Knicks tätig gewesen. Diese Spielzeit hatte der Traditionsclub mit einer Bilanz von nur 37 Siegen bei 45 Niederlagen die Playoffs klar verpasst.

Nach der Verpflichtung von Jackson als Präsident war abzusehen gewesen, dass der elfmalige NBA-Meistercoach den Verein komplett neu aufstellen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort