Noah bester NBA-Defensivspieler - Popovich bester Coach

Washington (dpa) - Joakim Noah von den Chicago Bulls ist zum besten Defensivspieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden.

Noah bester NBA-Defensivspieler - Popovich bester Coach
Foto: dpa

Der Sohn des ehemaligen französischen Tennisstars Yannick Noah erhielt bei der Journalisten-Wahl 555 von 1125 möglichen Stimmen. Der 29-Jährige hat großen Anteil daran, dass die Bulls mit durchschnittlich 91,8 zugelassenen Punkten über die sicherste Abwehr der NBA verfügen. Zweiter bei der Wahl wurde Roy Hibbert von den Indiana Pacers. Noah ist der zweite Spieler der Bulls seit Michael Jordan 1988, dem diese Ehre zuteilwurde.

Gregg Popovich von den San Antonio Spurs ist zum dritten Mal als NBA-Trainer des Jahres ausgezeichnet worden. Der 65-Jährige ist damit erst der dritte Coach nach Pat Riley und Don Nelson, der die Ehrung bei der Journalisten-Wahl dreimal gewinnen konnte. Popovich, der bereits in den Spielzeiten 2002/03 und 2011/12 bester Trainer gewesen war, führte die Spurs in der regulären Runde zum Liga-Bestwert von 62 Siegen und nur 20 Niederlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort