Nowitzki nach Knie-Entzündung zurück im Training

Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat drei Tage nach seiner Entzündung im rechten Knie erste Entwarnung gegeben. Nach seiner Pause bei der Niederlage der Dallas Mavericks beim FC Barcelona kehrte der 34-Jährige ins Training des NBA-Clubs zurück und absolvierte die komplette Einheit.

„Es ist in Ordnung. Es wird aber wahrscheinlich ein Stück Arbeit. Wir müssen sehen, wie es über das Wochenende reagiert“, sagte Nowitzki. Sollten die Probleme allerdings anhalten, schloss er erneut einen kleinen Eingriff nicht aus. „Ich werde nicht die ganze Saison mit einem geschwollenen Knie spielen“, meinte Nowitzki. Ob der wertvollste Spieler der gewonnenen Final-Serie von 2011 am Montag im nächsten Vorbereitungsspiel gegen die Houston Rockets auflaufen wird, ließ er zunächst offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort