San Antonio Spurs in NBA-Playoffs weiter auf Kurs

San Antonio (dpa) - Die San Antonio Spurs sind in den NBA-Playoffs weiter klar auf Viertelfinalkurs. Die Nummer eins im Westen nach der Hauptrunde deklassierte die Utah Jazz mit 114:83 und ging in der „best of seven“-Serie mit 2:0 in Führung.

Es war der höchste Sieg der Texaner in den Playoffs seit 1983. Damals hatten sich die Spurs gegen Denver sogar mit 40 Punkten Unterschied durchgesetzt. Utah hatte erst einmal in der K.o.-Runde deutlicher verloren. 1998 waren die Jazz bei den Chicago Bulls um Superstar Michael Jordan mit 42 Zählern Unterschied untergegangen. Bester Werfer bei San Antonio war der französische Spielmacher Tony Parker mit 18 Punkten.

Die erste Niederlage gab es für die Los Angeles Clippers. Die Kalifornier verloren bei den Memphis Grizzlies mit 98:105, womit Memphis in der Serie zum 1:1 ausglich. In der ersten Partie hatten die Clippers am vergangenen Samstag nach einem 27-Punkte-Rückstand noch gewonnen. In der Eastern Conference gingen die Indiana Pacers durch ein 97:74 bei den Orlando Magic mit 2:1 in Führung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort