Schröder bei NBA-Allstar-Wochenende dabei

Atlanta (dpa) - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder reist zum Allstar-Wochenende nach New York. Der Point Guard der Atlanta Hawks wurde für das sogenannte Rising-Stars-Game nominiert, bei dem die besten ausländischen Nachwuchsakteure auf die stärksten US-Jungprofis treffen.

Schröder bei NBA-Allstar-Wochenende dabei
Foto: dpa

Die Spieler, die im ersten oder zweiten Jahr in der NBA aktiv sind, wurden von den Assistenz-Trainern der 30 Clubs ausgewählt. Die NBA teilte die jeweils zehn Profis umfassenden Kader mit. Es ist das erste Mal, dass eine US-Auswahl gegen eine Mannschaft aus internationalen Spielern spielt. Die Partie findet am 13. Februar im Barclays Center in Brooklyn statt. Zwei Tage später treffen im Madison Square Garden von New York die Allstars aufeinander. Superstar Dirk Nowitzki ist für die Begegnung bislang nicht nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort