Schröder mit Niederlage in die neue NBA-Saison gestartet

Toronto (dpa) - Basketball-Profi Dennis Schröder hat wie auch schon sein Nationalmannschafts-Kollege Dirk Nowitzki am Vortag zum NBA-Saisonauftakt verloren. Schröder unterlag mit den Atlanta Hawks bei den Toronto Raptors 102:109 in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga.

Schröder mit Niederlage in die neue NBA-Saison gestartet
Foto: dpa

Der 21-Jährige, der seine zweite Saison bei den Hawks spielt, kam nur auf 3:37 Minuten Spielzeit und erzielte dabei einen Punkt sowie einen Rebound. Am Vorabend hatten Nowitzkis Dallas Mavericks mit Nowitzki beim Meister San Antonio Spurs unglücklich mit 100:101 verloren.

Den einzigen Erfolg für einen Deutschen in der NBA gab es an diesem Spieltag für den ehemaligen Nationalspieler Chris Kaman: Zum 106:89-Sieg der Portland Trail Blazers gegen Oklahoma City Thunder steuerte der Center zwölf Punkte und sechs Rebounds bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort