Hawks bleiben trotz Niederlage selbstbewusst

Atlanta (dpa) - Trotz der überraschenden Auftakt-Niederlage gegen die Washington Wizards gehen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und seine Teamkollegen nach wie vor von einem Weiterkommen aus.

Hawks bleiben trotz Niederlage selbstbewusst
Foto: dpa

„Wir sind immer noch eine selbstbewusste Gruppe, auch wenn wir das erste Spiel abgegeben haben“, sagte DeMarre Carroll nach dem 98:104 in der heimischen Philips Arena. Carroll war mit 24 Punkten bester Werfer bei den Hawks. Schröder kam auf neun Zähler und vier Assists und zeigte eine ordentliche Leistung. Spiel zwei der Best-of-Seven-Serie des Playoff-Viertelfinals findet am Dienstag erneut in Atlanta statt, danach hat Washington zweimal Heimrecht.

„Wir müssen aggressiver auftreten“, forderte Atlantas Trainer Mike Budenholzer eine deutliche Leistungssteigerung seines Teams. Am Sonntag zog die Nummer eins der Eastern Conference nur im ersten Viertel ihr Spielsystem durch. Nach zwölf Minuten stand es 37:26 für die Gastgeber. „Wir waren in der ersten Halbzeit eigentlich gut unterwegs“, meinte Center Al Horford. „Vielleicht waren wir danach etwas müde.“

Die Wizards, die bereits in der ersten Runde beim klaren 4:0 gegen die Toronto Raptors groß aufgetrumpft waren, steckten im Schlussviertel auch die Verletzung ihres Topscorers Bradley Beal (28 Punkte) wett. Ob Beal rechtzeitig zum zweiten Spiel wieder fit ist, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort