Spitzenspiel ohne Stars: Spurs verärgern NBA-Boss

Miami (dpa) - Mit einer Mega-Rotation hat San Antonios Trainer Gregg Popovich NBA-Chef David Stern gegen sich aufgebracht.

Popovich hatte vor dem Spitzenspiel beim Titelverteidiger Miami Heat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA entschieden, in Tim Duncan, Tony Parker, Manu Ginobili und Danny Green seine vier wichtigsten Spieler zu schonen und mit dem Flugzeug nach Hause zu schicken. Und das, obwohl das Duell der beiden Titelkandidaten landesweit live im Fernsehen übertragen wurde.

„Ich entschuldige mich bei allen NBA-Fans. Das war absolut inakzeptabel von den San Antonio Spurs und wird substanzielle Konsequenzen nach sich ziehen“, erklärte der verärgerte Stern bereits vor der Partie. Popovich reagierte gelassen, als er auf Sterns Drohung angesprochen wurde. „Ich würde nie auf etwas reagieren, worüber ich nicht Bescheid weiß“, meinte der eigenwillige Coach.

Die Spurs bestritten in Miami ihr viertes Spiel in den vergangenen fünf Tagen und ihr sechstes Auswärtsspiel in Serie. Zudem steht am Samstag daheim gegen die Memphis Grizzlies bereits das nächste Spitzenspiel an. Auch ohne seine Stars hatte San Antonio den NBA-Champion aber am Rande einer Niederlage. Erst dank eines starken Schlussspurts setzte sich Miami mit 105:100 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort