Ungeschlagene Knicks bestehen auch gegen Spurs

San Antonio (dpa) - Die New York Knicks bleiben mit ihrem Sieg bei den San Antonio Spurs das beste Team der NBA. Nach dem 104:100-Sieg in Texas weist das Überraschungsteam eine Bilanz von 6:0 auf. Auch eine scharfe Bewachung von Knicks-Topscorer Carmelo Anthony konnte die Siegesserie nicht beenden.

Während sich die Spurs darauf konzentrierten Anthony, der im Schnitt über 26 Punkte pro Spiel erzielt hat, mit zwei oder drei Gegenspielern zu decken, kamen gleich fünf New Yorker zu einer doppelstelligen Punktausbeute. Aufbauspieler Raymond Felton ragte mit 25 Zählern und sieben Assists heraus. Auch Dirk Nowitzkis ehemaliger Mavericks-Kollege Jason Kidd (14) machte ein gutes Spiel und traf vier von sechs Dreipunktwürfen. Die Spurs hielten von Tony Parker (19/12) angeführt bis in die letzten Sekunden mit, mussten dann aber die zweite Niederlage im neunten Spiel akzeptieren.

Heimstärke beweisen weiterhin die neugegründeten Brooklyn Nets, die gegen die Boston Celtics bereits den vierten Saison-Sieg in eigener Halle einfahren konnten. Beim 102:97 kamen Center Brook Lopez und und Aufbau Deron Williams jeweils auf 24 Punkte. Bei den Celtics, die ohne ihren verletzten Guard Rajon Rondo antraten, war Paul Pierce (22) am stärksten. Meister Miami Heat konnte auf der Auswärtstour bei den Denver Nuggets gewinnen. Überragender Spieler war LeBron James, der für sein Team die meisten Punkte, Rebounds und Assists (27/7/12) in der Statistik aufwies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort