Randale in Berlin: Geldstrafen für ALBA und Galatasaray

Berlin (dpa) - Eine unabhängige Disziplinar-Kommission der Euroleague hat sowohl den Basketball-Bundesligisten ALBA Berlin als auch Galatasaray Istanbul für die Randale am 19. März in der O2 World bestraft.

Randale in Berlin: Geldstrafen für ALBA und Galatasaray
Foto: dpa

Der Gastgeber aus der Hauptstadt muss wegen ungenügender Sicherheitsvorkehrungen 40 000 Euro zahlen. Galatasaray wurde mit einer Geldstrafe von 30 000 Euro belegt und muss sein nächstes Heimspiel vor leeren Rängen absolvieren, teilte die Euroleague mit.

Vor dem Euroleague-Spiel in Berlin (75:68) war es zu schweren Zuschauer-Ausschreitungen gekommen, die von den angereisten Galatasaray-Fans ausgegangen waren. Es entstand hoher Sachschaden, ein Zuschauer musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Berliner Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort