Bei Bayer Leverkusen brodelt die Gerüchteküche

Dieter Hecking dementiert Trainer-Wechsel.

Leverkusen. Es geht noch um die Europa League, aber bei Bayer Leverkusen brodelt vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim die Gerüchteküche. „Ich kommentiere keine Namen“, sagt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. In Leverkusen werden Ralf Rangnick und Dieter Hecking als neue Trainer gehandelt. Hecking wies diese Gerüchte am Donnerstag in Nürnberg wütend zurück: „Ich bin es leid, zu Gerüchten Stellung zu beziehen. Das ist aus der Luft gegriffen.“

Dabei geht es bei Bayer nicht nur um die Trainer. Eren Derdiyok wird mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Und das nicht nur, weil er ein Landsmann von Lucien Favre ist. Kommentare gibt es auch dazu in Leverkusen nicht.

Teamchef Sami Hyypiä hat ohnehin andere Sorgen. Kapitän Simon Rolfes laboriert an Knieproblemen, für ihn könnte Michael Ballack eingesetzt werden. Auch Lars Bender ist wieder fit. „Wenn wir die letzten drei Spiele gewinnen, sind wir in der Europa League“, sagte Hyypiä. In Hoffenheim trifft er auf Markus Babbel, seinen alten Freund aus gemeinsamen Zeiten beim FC Liverpool. 2001 in Dortmund gewannen beide gegen Deportivo Alavés (5:4 n.V.) den Uefa-Cup. cfi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort