Box-WM: Abraham erwartet „hungrigen“ Gegner

Nürnberg (dpa) - Box-Weltmeister Arthur Abraham erwartet vor dem WM-Kampf gegen den Franzosen Mehdi Bouadla ein hartes Duell. „Wenn einer um die WM boxt, dann kann das kein Schlechter sein“, sagte Abraham am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Nürnberg.

Dort wird der Super-Mittelgewichtler am Samstag versuchen, seinen WBO-Titel zu verteidigen. Trotz eines „hungrigen“ Gegners zeigte sich der 32-Jährige aber siegesgewiss: „Ich bin sehr gut vorbereitet und überzeugt, dass ich gewinne“. An eine Niederlage denke er nicht, erklärte Abraham.

Trainer Ulli Wegner lobte seinen Schützling. „Das war die beste Vorbereitung, die Arthur je gemacht hat“, erklärte Wegner und würdigte die neue Ernsthaftigkeit Abrahams: „Er hatte früher auch Phasen, wo er dachte, es läuft von alleine.“ Nun aber habe er sich innerlich sehr gut mit dem Kampf und seinem Gegner auseinandergesetzt. Der Weltmeister selbst erklärte: „Man lernt im Leben immer dazu, auch im Boxen.“

Kontrahent Bouadla dagegen wittert seine Chance gegen den 32-Jährigen: „Ich weiß, dass alles möglich ist, sonst hätte ich auch zu Hause in Frankreich bleiben können.“ Er werde genau wie Abraham auch 100 Prozent geben. „Dann wird man sehen, wie es ausgeht“, sagte Bouadla.

Von seinen 38 Profikämpfen hat Abraham bislang 35 gewonnen, 27 davon durch K.o. Sein Gegner steht bei 26 Siegen in 30 Duellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort