Brähmer verteidigt WM-Titel am 7. Juni - Gegner offen

Schwerin (dpa) - Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen Titel am 7. Juni in seiner Heimatstadt Schwerin. Sein Gegner soll laut Mitteilung seines Boxstalls in Kürze bekanntgegeben werden.

Brähmer verteidigt WM-Titel am 7. Juni - Gegner offen
Foto: dpa

Brähmer hatte seinen WBA-Gürtel erst am 5. April in Rostock gegen Enzo Maccarinelli durch einen Abbruchsieg verteidigt. „Es ist immer angenehm, zu Hause boxen zu können. Das ist auch ein Dankeschön für meine treuen Fans, die mich bisher immer lautstark unterstützt haben“, sagte Brähmer. Der Weltmeister aus Mecklenburg-Vorpommern startet nach den Osterfeiertagen zusammen mit Trainer Karsten Röwer die Vorbereitung.

Marco Huck und Yoan Pablo Hernandez, die Cruisergewicht-Champions aus dem Sauerland-Stall, müssen wegen eines gebrochenen Daumens beziehungsweise einer Mageninfektion noch pausieren. Beide sollen nach der Sommerpause im September wieder im Ring stehen. „Beiden geht es besser, aber wir wollen kein unnötiges Risiko eingehen. Der 7. Juni als Kampftermin käme für beide zu früh“, sagte Geschäftsführer Christian Meyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort